Credo

Das Allgemeine Glaubensbekenntnis der Marianischen Kirche

Das Grosse Credo der Heiligen Marianischen Kirche

1) Wir glauben an den einen Gott in drei Personen gleichen Wesens,

2) an den Allmächtigen Vater JAHWE, Schöpfer des Himmels und der Erde, aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge.

3) Und an den einen Herrn JESUS CHRISTUS, Gottes eingeborenen Sohn. Er ist aus dem Vater geboren vor aller Zeit. Gott von Gott, Licht vom Lichte, wahrer Gott vom wahren Gott; Gezeugt nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater; durch Ihn ist alles geschaffen.

4) Für uns Menschen und um unser Heiles willen ist Er vom Himmel herabgestiegen. Er hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist ADONAI aus MARIA, der Göttlichen Jungfrau; und ist Mensch geworden.

5) Gekreuzigt wurde Er sogar für uns, unter Pontius Pilatus hat Er den Tod erlitten und ist begraben worden. Er ist abgestiegen zur Unterwelt und am dritten Tag auferstanden gemäss der Schrift. Er ist aufgefahren in den Himmel und sitzet zur Rechten Gottes, des Allmächtigen Vaters.

6) Er wird wiederkommen in Herrlichkeit, Gericht zu halten über Lebende und Tote. Sein Reich wird niemals enden.

7) Wir glauben an den Heiligen Geist Adonai, den Herrn und Lebensspender, Der vom Vater und dem Sohne ausgeht. Er ist der König der Engel. Er wird mit dem Vater und dem Sohne zugleich angebetet und verherrlicht. Er ist seraphinisch vereinigt mit JESUS CHRISTUS und hat MARIA, Seine Göttliche Braut und Mutter, mit der Menschheit wiederversöhnt.Er hat gesprochen durch die Propheten und spricht zur Braut CHRISTI bis ans Ende der Zeiten.

8) Wir glauben an die Anbetungswürdige MARIA; Sie ist das Geheimnis der Heiligsten Dreifaltigkeit und die einzig erschaffene Göttin des Universums. Von Ewigkeit her ist die Erstgeborene als Gottes Tochter, Mutter und Braut  auserwählt worden.

9) Wir glauben an Ihre Unbefleckte Empfängnis, an Ihr makelloses Sühneleben, an Ihre glorreiche Himmelfahrt und Krönung zur Kaiserin des Universums.

10) Wir glauben an den Neuen Bund der Heiligsten Dreifaltigkeit mit der Heiligen Marianischen und Apostolischen Kirche. Gemeinschaft der Heiligen. ADONAI-JESUS ist der Bräutigam der Heiligen Mutter Kirche und das Haupt des mystischen Leibes. MARIA ist das Urbild der Heiligen Mutter Kirche und das Herz des mystischen Leibes Christi.

11) Wir bezeugen die Aufrichtung der Siegelordnung Gottes auf Erden durch die Krönung der Heiligen Schmerzensfamilie des Ewigen Vaters JAHWE.

12) Wir bekennen alle sieben Sakramente zur Vergebung der Sünden und zur Heiligung der Menschen.

13) Wir erwarten das Gericht, die Auferstehung der Toten und das Leben der zukünftigen Welt. Sankt Amen.

Am Gründungstag der Marianischen Kirche, 8. Dezember 1994

Sitz der Marianischen Kirche