DIE HEILIGEN ENGEL IM jahreskreis

Gebet zu Ehren der Heiligen Engel

Lass Dich, o Gott, mit allen Deinen Engeln und Heiligen loben und preisen. Lass Deine heiligen Engel unser kleines Licht in ihr eigenes grosses Licht hineinnehmen, damit unsere Liebe vor Dir brenne wie eine Fackel; lass uns Asche werden vor der Welt und Brot vor Dir, Du unser Herr und Gott! Sankt Amen.

Engel mit der Fahne

Machtvoll sind diese Lichtgeister. Sie wiederspiegeln die Souveranität Gottes in allen ihren Eigenschaften. Sie treten verhüllt vor dem Thron des Allerhöchsten und dienen mit herzergreifender Liebe der Göttlichen Königin aller Engel. Sie eilen uns zu Hilfe im Endkampf der Heiligen Kirche gegen Satan und sein Gefolge. Siehe
die Engel im Jahreskreis
.

Erzengel Sankt Michael
Erzengel Sankt Gabriel
Erzengel Sankt Rapha
el

Andacht und Novene zu Ehren der heiligen Engel
Messe zu Ehren der heiligen Schutzengel
Messe zu Ehren der neun Engelschöre

Gebet zu Ehren der Heiligen Engel

Lieblicher, süsser, heiliger Schutzengel mein, in den makellos-schönsten, heiligsten, unbefleckten Herzen Jesu-Mariens grüsse ich Dich, denke an Dich immerzu und verehre Dich allzeit und sage Dir mit dankbarem Herzen danke für all Deine mütterliche Liebe, für Deinen Schutz, für all Deinen Beistand. Ich sehe Dich nicht, doch ich fühle Deine Nähe, Deine Liebe, Deinen Schutz und Deinen Beistand. Ich sehne mich danach, Dich dann im Himmel zu sehen in Deiner unermesslichen Glorie, herzlich freue ich mich darauf. Ich danke dem himmlischen Gott Vater Jahwe, dass Er mich Dir anvertraut hat in Ewigkeit. Gloria! Alleluja! Hosanna! Sankt Amen.

Gebet zu den himmlischen neun Engelschören

Ich rufe zu Euch, Ihr himmlischen neun Engelschöre, Seraphim – Cherubim – Throne – Herrschaften – Gewalten – Fürstentümer – Kräfte – Erzengel – Schutzengel! Erleuchtet alle in Eurer Liebe, Eurem EIfer für die hochheiligste Dreifaltigkeit – in Ihr vereinigt auf dem majestätischen Thron Adonais die geheimnisvolle, göttliche, unbefleckte Empfängnis.

Helft mir kämpfen für die Ehre der hochheiligsten Dreifaltigkeit und für die Ehre der göttlichen, unbefleckten Empfängnis Adonais, für Ihre Triumph-Hülle, in der Euer Herr und König – Bräutigam Mariens – Gott Heiliger Geist Seraphim Adonai als Kindlein war nach dem heiligsten, reinsten Willen Seiner göttlichen, jungfräulichen Braut Maria.

Ihr himmlischen Engelschöre, steht uns bei allerorts, besonders dann, wenn wir kämpfen für die hochheiligste Dreifaltigkeit und für die glorreiche, unbefleckte Empfängnis!

Himmlischer, seraphinischer Engelschor, entzündet in uns die feurigste Liebe zu unserem Erlöser Jesus und zu unserer Mutter Maria!

Himmlischer, cherubinischer Engelschor, bahnet uns den Weg frei mit Euren feurigen Schwertern! Vertreibet Satan überall und allerorts! Ihr seid die Beschützer der Heiligtümer Gottes und Mariens. Gloria! Alleluja! Hosanna! Sankt Amen.